Krafttanken in einem Yoga Retreat

Du möchtest deine Batterien aufladen und weisst nicht wie? Wie wäre es mit einem Yoga Retreat in den Bergen.

Warum es manchmal eine Auszeit braucht

Unser Alltag ist oft vollgepackt mit Arbeit, Familie, Hobbys und vieles mehr. Es gibt immer etwas zu tun. Da kann es schwer sein für einen Moment in sich zu kehren, abzuschalten und einfach nichts zu tun. Doch genau solche Momente sind unglaublich wichtig und können uns viel Kraft spenden.

In einem Yoga Retreat mit mir bekommst du Zeit für solche Momente. Du kannst einfach nur sein, die Natur, die Bewegung oder einfach die Stille gniessen.

Es kann Überwindung kosten sich einer Gruppe anzuschliessen ohne das man sich kennt. Wir lieben das was wir kennen, da fühlen wir uns sicher. Doch genau so wie unser Gehirn die Sicherheit liebt, braucht es auch die Herausforderung.

Ein neuer Ort und neue Menschen sind immer auch eine Chance neues zu lernen, Gleichgesinnte zu treffen oder von anderen Ansichten zu profitieren.

Was dich erwartet

Essen
Das Essen wird täglich frisch gekocht, es gibt ein Brunch Buffet, am Nachmittag gibt es Snacks (Früchte, Nüsse, Kuchen) und am Abend ein reichhaltiges Nachtessen.
Das Essen ist komplett vegan. Wenn du Untervräglichkeiten hast, kannst du das bei der Anmeldung angeben.

Yoga
Jeden Tag üben wir zusammen Yoga. Die Yogastunden sind so gestaltet das alle mitmachen können, auch Personen mit Einschränkungen. Es gibt viele Varianten, so dass du ganz deiner Tagesform entsprechend üben kannst.
Einige Sequenzen sind Workshop ähnlich gestaltet, damit wir spielerisch Neues lernen können und es Raum gibt um Fragen zu stellen.

Rahmenprogramm
Das Rahmenprogramm ist grundsätzlich freiwillig. Wir werden, wenn es das Wetter zulässt, viel Zeit draussen verbringen. Dich erwarten Spaziergänge, kleine Wanderungen und Zeit zum Beobachten, Wahrnehmen und geniessen.
Am Abend geniessen wir das Kaminfeuer und den Hotpot vor dem Haus.

Freizeit
Das Rahmenprogramm füllt nicht den ganzen Nachmittag und auch nicht jeden Abend. So bleibt jeden Tag auch viel Zeit für dich. Du kannst lesen, Tagebuch schreiben, eigene Spaziergänge machen oder einfach nichts tun und deine Batterien laden.

Schlafen
Es gibt zwei grosse Zimmer mit jeweils 8 Betten. In unserem Retreat ist die Zahl der Teilnehmenden auf 7 Personen beschränkt, so wir es auch in den Schlafräumen nicht zu eng.

Eindrücke aus vergangenen Retreats